Improvisationstheater für Einsteiger

Beschreibung

"Jeder kann spielen. Jeder kann improvisieren. Jeder, der den Wunsch verspürt, kann Theater spielen..."

(Viola Spolin)

Improvisationstheater kann unser Selbstvertrauen erheblich steigern. Es kann auch helfen, vor Gruppen sicherer aufzutreten, zu sprechen, sich mehr zuzutrauen und ein bewussteres Körpergefühl zu entwickeln. Neben dem Spaß auf der Bühne miteinander zu spielen, lernen wir einander wahrzunehmen, zu akzeptieren und zu vertrauen. Dadurch werden wir uns in kürzester Zeit in der Lage sein, als Gruppe die verrücktesten Geschichten und Situationen in kleinen Szenen darzustellen. Mithilfe vieler theaterpädadgogischer Übungen wird uns mehr und mehr gelingen, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Schauspielerische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Bitte kommen Sie in bequemer Kleidung und bringen Stoppersocken mit.

Aktuell

Der Kurs findet von Freitag, den 03.11.17 bis Sonntag, den 05.11.17 statt. Bitte direkt bei der VHS-Göttingen anmelden.